Jugend und Ausbildung

Der Musikverein Kirchzarten e.V. organisiert die musikalische Ausbildung für Kinder. Alle Instrumente eines Musikvereins sind erlernbar. Neben Einzelunterricht in der Jugendmusikschule Dreisamtal e.V. steht auch ein kleines Jugendorchester zur Verfügung. Informieren Sie sich über die Ausbildung im Musikverein Kirchzarten e.V.

Musiker werden

-Menschen die musizieren, sind ausgeglichener und lernen sich besser zu konzentrieren. Der Musikverein Kirchzarten sucht Interessenten für den musikalischen Nachwuchs im Orchester.
Wir, der Musikverein Kirchzarten, sind ein traditioneller Musikverein und suchen Anfänger und Wiedereinsteiger zur Verstärkung unserer Register. Wir organisieren die Aus- oder Weiterbildung an einem Blasinstrument.

Leistungen:

• Ausbildung an einem Blasinstrument
  • Leihinstrumente gegen Gebühr
  • Jugendorchester

Kosten:

• Viel Übung und Geduld
  • Monatlich ab 49,- € Unterrichtspauschale
  • Instrumentenmiete ab 10,- € (nach Bedarf)

Instrumente:

Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba, Schlagzeug

Kontakt:

Musikverein Kirchzarten e.V.