Jugend und Ausbildung

Der Musikverein Kirchzarten e.V. organisiert die musikalische Ausbildung für Kinder. Alle Instrumente eines Musikvereins sind erlernbar. Neben Einzelunterricht in der Jugendmusikschule Dreisamtal e.V. steht auch ein Jugendorchester zur Verfügung. Informieren Sie sich über die Ausbildung im Musikverein Kirchzarten e.V.

Musiker werden

-Menschen die musizieren, sind ausgeglichener und lernen sich besser zu konzentrieren. Der Musikverein Kirchzarten sucht Interessenten für den musikalischen Nachwuchs im Orchester.
Wir, der Musikverein Kirchzarten, sind ein traditioneller Musikverein und suchen Anfänger und Wiedereinsteiger zur Verstärkung unserer Register. Wir organisieren die Aus- oder Weiterbildung an einem Blasinstrument.

Leistungen:

• Ausbildung an einem Blasinstrument, Unterricht in der Jugendmusikschule Dreisamtal e. V.
    TIPP: Als Mitglied des Musikvereins erhältst du 10% Rabatt auf die Unterrichtsgebühren
  • Leihinstrumente gegen Gebühr
    TIPP: im ersten Jahr und für aktive Jugendorchester-Mitglieder gibt es vergünstigte Leihgebühren!
  • Jugendorchester

Kosten:

• Viel Übung und Geduld
  • Unterrichtsgebühren (diese finden Sie auf der Homepage der Jugendmusikschule Dreisamtal e.V.)
  • Instrumentenmiete ab 10,- EUR (nach Bedarf)

Instrumente:

Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba, Schlagzeug

Kontakt Jugendleitung:

Musikverein Kirchzarten e.V.